Neemprodukte gegen Ungeziefer

Da ich auf meinen Tieren keine chemischen Keulen und hochgiftiges Zeugs anwenden möchte, entschied ich mich für biologische Mittel bei Ungezieferbehandlung, habe mir gemahlene Neemsamen  von fair-natur und Neemöl = gibt´s in der Online-Apotheke z.B. docMorris, besorgt und meine Schnütchen darin je ca. 5 Min. gebadet. Es ist rein pflanzlich, wirkt vorbeugend und bei Befall. Es riecht streng (Handschuhe tragen), vernichtet Ungeziefer, Eier, Larven und beugt neuem Befall vor.

 

Für´s Ölbad: 1 Eßl. Öl auf 1 Liter Wasser ist ausreichen mit ein paar Tropfen Emulgator (Mulsifan von Spinnrad) dazu. Oder etwas Öl zu einem Kindershampoo dazu, dann ist der Emulgator schon drin

 

Für Badewasser: 50g gemahl. Niemsamen auf 1 Liter Wasser mind. 3 Stunden ziehen lassen und als warmes Badewasser anwenden. Meine Schweinchen haben es teilweise sehr genossen im warmen Wasser zu liegen.

Das Haar ist anschließend wunderbar glänzend und sauber.

 

Empfehlenswerter Internetversand und Infos hier:

http://fair-natur.de/de

http://web500.com.br/Niem-Site-D/Niem_Rezepte_Medizin.html

http://www.neemoel.info/

 

sehr gute Erfolge bei Pilzbefall mit Ballistolöl und Panthenolsalbe gemacht....

http://www.ballistol-wiki.de/index.php/Erfahrungsberichte_Ballistol